Mehr MRSA-Tote in deutschen Krankenhäusern, als im ganzen Syrienkrieg

Jährlich bis zu 40 000 MRSA-Tote in Deutschland

und kein Politiker tut etwas dagegen

Wegen mangelhafter Hygiene  sind in den letzten 10 Jahren in deutschen Krankenhäusern mehr Menschen gestorben als in syrischen Kriegsgebieten.(220.000 Menschenleben hat der Krieg in Syrien laut der Beobachtungsstelle für Menschenrechte bisher gefordert).Die dauerhafte Tragödie im eigenen Land, interessiert niemand. 

In den Krankenhäuser in Deutschland gibt es mehr Tote als im gleichen Zeitraum des Syrienkrieges.  Frau Merkel  will die Ursachen des Syrienkrieges beseitiegen helfen, weshalb hilft sie ihren deutschen Landsleuten nicht, die elend an den Krankenhauskeimen zugrunde gehen und grauenvoll sterben.

Jahr für Jahr infizieren sich rund eine Million Patienten in Deutschlands Krankenhäusern an diversen Krankenhaus-Keimen. Bis zu 40.000 Menschen sterben mittlerweile jährlich daran, so die Schätzung der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene. Die Gefahr wächst durch neue Keime, gegen die auch kein Antibiotikum hilft. Mediziner schlagen Alarm und dies seit Jahren.

Die sogenannten "Gutmenschen“ und Weltverbesserer sind empört, wenn 30, 300 oder gar 3000 Flüchtlinge pro Jahr  im Mittelmeer ertrinken, was an sich natürlich auch eine Tragödie ist. Aber die noch größerer Tragödie im eigenen Land sehen sie nicht oder wollen sie nicht sehen.
Die täglichen Tragödien, die sich in deutschen Krankenhäusern abspielen interessieren merkwürdigerweise niemand. Auch unsere Kanzlerin Angela Merkel interessiert dieses Thema und die vielen unschuldigen Toten überhaupt nicht.

Bereits 2006 sind ca.15 000 Menschen in Deutschland am MRSA gestorben. 
Und jedes Jahr werden es mehr, anstatt weniger und nicht ein einziger Politiker interessiert sich dafür. Im Jahr 2015 waren es bereits 40 000 MRSA-Tote. 

Wo ist die deutsche Willkommenskultur für die eigenen Mitmenschen, für die Schwachen und Kranken ? In den deutschen  Krankenhäusern gibt es zu wenig Personal, aus diesem Grunde werden Hygienevorschriften vernachlässigt und deshalb müssen zigtausende Menschen jedes Jahr sterben, mitten unter uns. Weshalb gehen die vielen freiwilligen Asylhelfer aus dieser sagenhaften Willkommenskultur nicht in die deutschen Krankenhäuser und retten dort Leben.

Aber diese Toten sieht man ja nicht, da gibt es keine täglichen Tagesschauberichte. Darüber steht nur alle Jahre mal ein kleiner Artikel in der Tageszeitung. Für Wirtschaftsflüchtlinge und Asylanten haben wir aber offensichtlich Geld und Personal genug.

Wo ist Frau Merkel und sagt, wir schaffen sofort die mangelhafte Hygiene per Gesetz ab?
Wo sind die täglichen Berichte in den deutschen Zeitungen, die die vielen MRSA- Toten beklagen?

Täglich über 100 Tote mitten in Deutschland 
Weil die Hygienevorschriften in den Krankenhäusern nicht beachtet werden.
Außer den Betroffenen und deren Angehörigen scheint das aber tatsächlich niemand zu interessieren.

Wo sind die Reporter, die täglich darüber berichten könnten?
Wo sind die Richter, die harte Strafen wegen mangelhafter Hygiene verhängen?

Die Reporter sind in Griechenland und berichten über das tragische Schicksal der Wirtschaftsflüchtlinge. Da bleibt keine Zeit, um über untragbare Zustände im eigenen Land zu berichten.

Zum Glück berichtete  „Das Erste“ mal wieder über das deutsche Drama, von dem viele Politiker seit Jahren wissen, aber nichts unternehmen. Man sollte Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung gegen Frau Merkel erstatten, dann kommt das Drama vielleicht in die Zeitungen. Aber nicht wegen 40 000 Toten, sondern weil jemand mutig ist die Kanzlerin zu verklagen. Erdogan zeig doch mal die Merkel an, das wäre eine neue Strophe für Didi Hallervordern

Leider hat dieser Fernseh- Bericht kaum jemand  interessiert. Oder haben Sie etwas darüber gewusst oder erfahren? Wo ist darüber berichtet worden, wer hat getwittert?


Ein Artikel bei Bild, eher sachlich gehalten, ohne Empörung und Aufschrei


Hier ein Spiegelbericht aus dem Jahre 2015 , aus dem hervorgeht, dass Angela Merkel über MRSA informiert ist, aber nichts dagegen unternimmt – da kommt kein  „wir schaffen das“.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/multiresistente-keime-mehr-tote-durch-keime-als-durch-krebs-a-1036778.html

Beliebte Posts