Volksentscheid oder Volksverwirrung in Baden-Württemberg


Der Stimmzettel zum Volksentscheid in Baden-Württemberg drückte aus, was die Politiker seit langem mit dem Bürger machen - verwirren.


Mit "Ja" stimmen Sie für die Verpflichtung der Landesregierung, Kündigungsrechte zur Auflösung der vertraglichen Vereinbarungen mit Finanzierungspflichten des Landes bezüglich des Bahnprojekts Stuttgart 21 auszuüben.


Mit "Nein" stimmen Sie gegen die Verpflichtung der Landesregierung, Kündigungsrechte zur Auflösung der vertraglichen Vereinbarungen mit Finanzierungspflichten des Landes bezüglich des Bahnprojekts Stuttgart 21 auszuüben.

Alles klar Herr Kommissar?


Wenn Sie FÜR den neuen S21-Bahnhof sind, müssen Sie NEIN ankreuzen.

Noch komplizierter gings wohl nicht.
Was sollen wir von Politikern halten, die so verquert denken?


Allein der Text zum Volksentscheid ist eine Frechheit.
Die Politiker, die diesen Text zu dem Volksentscheid abgesegnet haben, sind nicht besser, als diejenigen, die letztes Jahr den ENBW-Kauf verabschiedet haben.

Es hat den Anschein, was wären die Gegnern von Stuttgart 21 ganz schlicht Nörgler, Träumer und Besserwisser, die die letzten 20 Jahre im Dornröschenschlaf waren, von den Baumaßnahmen entlang der A8 auch nichts mitbekommen haben und nun aufgewacht sind und die Montagsdemo als wöchentlichen Event nicht auslassen wollen.
Karl Renz würde sagen das sind Faschisten, die nur Andere von Ihrer Meinung überzeugen wollen.

Um was geht es denn eigentlich bei dem Protest gegen Stuttgart 21?  Welche Gruppierungen sind das, die demonstrieren?  Ein Meltingpot der Unzufriedenen? Oder findet in Stuttgart der Marsch der Millionen im "Kleinen " statt, der dann irgendwann zum Flächenbrand wird.

Umwelt?
Während in Stuttgart wegen 280 Platanen demonstriert wird, werden die Regenwälder wegen Biosprit und Futtermittelanbau abgeholzt, ohne dass es irgendeinen in Stuttgart interessiert.

Geld?
Während viele 100 Milliarden im Rettungsschirm der EU verschwinden, wird wegen einem Bahnhof der 5 Milliarden kostet, demonstriert. Griechenland kauft trotz Pleite wieder Panzer mit EU-Geldern
Hallo Demonstranten, geht’s noch? 
Der Afghanistan – Krieg hat in den Letzen 10 Jahren bereits 17 Milliarden gekostet, haben wir schon jemals einen Grünen gesehen, der gegen diese Steuergeld - Verschwendung demonstriert hat?

Technik?
Seit 1950 hat Baden-Württemberg 66 Milliarden in den Länderausgleicheinbezahlt, wäre es nicht „gscheiter“ und viel "geiler"das schöne Geld im Ländle zu verbuddeln und den 100 Jahre alten Bahnhof zu renovieren.


Aber mal ehrlich, wer würde denn eigentlich auf die Idee kommen, die S -Bahn wieder oberirdisch machen zu wollen? Das die S-Bahn in Stuttgart komplett unterirdisch fährt ist noch keinem Demonstranten aufgefallen.





Vermutlich reisen die meisten Demonstranten mit der S-Bahn an.

Beliebte Posts