Montag, 15. Januar 2018

Weniger Schadstoffe am Neckartor

Den Grünen und besonders der Deutschen Umwelthilfe geht die (dreckige) Luft aus.

Die  Meldungen über 80% bessere Luft in Stuttgart, verheißen nichts Gutes für den E-Mobile Hype.

Politiker müssen wieder umdenken und sich andere Sponsoren suchen.
Die Frage ist, wie lange braucht die Politik, um zu begreifen, was die bessere Luft in Stuttgart bedeutet? Dass der neue Dieselmotor doch sauberer ist, als die Grünen uns weismachen wollen.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.weniger-schadstoffe-am-stuttgarter-neckartor-dreckige-luft-als-erfolgsgarant.8ebd5c19-877a-4b18-8aba-a81350f4a858.html


Nachrichtenbild für "Weniger Schadstoffe am Neckartor" von Stuttgarter Nachrichten

Dreckige Luft als Erfolgsgarant

Stuttgarter Nachrichten-14.01.2018
Auf diese Nachricht hat die Region lange gewartet: Die Schadstoffbelastung am Stuttgarter Neckartor ist im vergangenen Jahr so stark gefallen, dass es nach langen Jahren nicht mehr Deutschlands dreckigste Kreuzung ist. Auch die permanente Überschreitung sämtlicher EU-Grenzwerte hat ein Ende ...


Nachrichtenbild für "Weniger Schadstoffe am Neckartor" von Stuttgarter Nachrichten

Das Neckartor wird sauberer – und nun?

Stuttgarter Nachrichten-12.01.2018
Eine ganz andere Frage ist allerdings die, ob die Grenzwerte trotzdem auch in Zukunft eingehalten werden können – und das nicht nur wegen des Wetters, das laut Bargende auch dazu führen kann, dass die Schadstoffwerte vorübergehend wieder steigen, selbst wenn die Autos weniger Schadstoffe ...

Den nächsten Artikel auch lesen: Der Diesel ist nicht der Verursacher von Feinstaub-weshalb soll dann unsere Autoindustrie kaputt gemacht werden.


Nachrichtenbild für "Weniger Schadstoffe am Neckartor" von Web.de

Diesel-Verbot: Die Lösung für das Feinstaub-Problem?

Web.de-vor 1 Stunde
Das Stuttgarter Neckartor gilt als Straßenkreuzung mit einer der bundesweit höchsten Belastungen mit Feinstaub. ... Stimmt es also gar nicht, dass Benzinmotoren weniger belastend sind als Dieselmotoren? ... "Es kommt immer darauf an, ob man das Gesamtsystem oder einzelne Schadstoffe betrachtet.