Jens Spahn: Maskendeals und CDU-Netzwerke
Berlin -
Eine eben erst gegründete Firma erhält einen Auftrag für eine Maskenlieferung an das Bundesgesundheitsministerium – und später eine Förderung in Höhe von mehr als einer Million Euro aus dem Bundeswirtschaftsministerium. Hat das etwas mit dem CDU-Parteibuch der beiden jungen Gründer zu tun? In der neuen Episode ihres Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN sprechen ADHOC-Herausgeber Thomas Bellartz und Chefredakteur Alexander Müller über Maskendeals, ein berühmtes Spendendinner und Ex-Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU).
Da Spahns Name plötzlich auch im Verfahren im den Windpark-Betrüger Hendrik Holt auftaucht, auch wenn der Ex-Minister jeden Kontakt abstreitet, fragt sich Bellartz, ob Spahn nicht allmählich zum Problem für den neuen CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz werden kann. Mit einem sehr schnellen Wechsel Spahns in die Privatwirtschaft rechnet Müller allerdings nicht. Immerhin hat der Ex-Minister als Präsidiumsmitglied und Fraktionsvize immer noch wichtige Posten in seiner Partei inne.
Den Podcast „Jens Spahn: Maskendeals und CDU-Netzwerke“ finden Sie überall, wo es Podcasts gibt sowie als Videoversion in unserem Youtube-Kanal.
Seine berufliche Vergangenheit lässt Gesundheitsminister a.D. Jens Spahn nicht los: Unser Host Alexander Müller, der bekanntermaßen ebenso Chefredakteur von APOTHEKE ADHOC ist, hat in einer exklusiven Recherche die Seilschaften innerhalb der CDU und die Hintergründe des ominösen Spendendinners, in dessen Folge die Corona-Erkrankung des damaligen Ministers Spahn öffentlich wurde, aufgedeckt. Mit seinem Partner Thomas Bellartz rekonstruiert er die Geschehnisse und setzt ein Mosaik zusammen, das Spahns Agenda deutlich macht.
Wer noch nicht genau weiß, worum es geht: https://www.apotheke-adhoc.de/nachric...
Berlin -
Dass es im Prozess um den mutmaßlichen Windparkbetrüger Hendrik Holt plötzlich um einen Deal über Desinfektionsmittel gehen würde, an dem auch DocMorris beteiligt gewesen sein soll, damit war nicht zu rechnen. Im Video-Interview mit APOTHEKE ADHOC schildert Dirk Fisser von der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ), wie es dazu kam und welche Vorwürfe gegen den früheren Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) erhoben werden.
Hier geht's zum Artikel bei Apotheke Adhoc